Über mich
Bei mir kreist alles um Ernährung, Kreativität und gemeinsames Gestalten.
Ich bin Kathrin Reisenhofer, Frau, Ehefrau, Mama, Tochter, Schwester und Freundin. Seit 2013 bin ich TCM-Ernährungsberaterin, seit 2016 ehrenamtlich im Bildungsbereich tätig und ich liebe es im kreativen Gestalten zu versinken. 2023 gründete ich die KReislerei. Ich lebe mit meinem Mann und 2 Kindern in Thannhausen und genieße dort Ruhe und die Möglichkeit mitten in der Natur zu sein, auf unseren Hausberg zu gehen, Naturmaterialien zu sammeln, einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und Ernährung zu pflegen und im gemeinsamen Familienalltag mit all den gemeinsamen Höhen und Tiefen persönlich weiter zu wachsen.
Es kreiste und kreiselte und nicht sofort war klar, was mein Weg sein wird. Auch hat es mich Mut gekostet mich mit meinen Interessen, Werten und Haltungen zu zeigen und mich in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit Geduld und ständiger Weiterentwicklung von mir selbst hat sich aus all meinen Kreisen etwas für mich „Rundes“ und Stimmiges ergeben.
Alle Kreise vereint zu einem Konzept, ein Projekt auf das ich mich riesig freue und stolz darauf bin.
Was all meine Kreise verbindet ist die KReativität In der Begleitung, der Gestaltung und dem Kreieren von Neuem.
KRaftzentrum | TCM-Ernährungsberatung

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Ich selbst brauche Menschen in Beratungen, Beziehungen und Begegnungen, die mich mit all meinen Stärken und Schwächen sehen, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, mich als Ganzes sehen und verstehen wollen. Eines meiner wichtigsten Ziele ist es, andere so zu begleiten, dass es für sie alltagstauglich ist, Informationen und Hilfestellungen anzubieten, um damit für sich selbst, das eigene Wohlbefinden und die eigene Gesundheit Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb habe ich die TCM leben und lieben gelernt, weil sie so viele Ansätze bietet, um eine ganzheitliche Ernährungsbegleitung möglich zu machen.

Sie hat mich seit meiner Ausbildung 2013 durch meine Schwangerschaften, Geburten, Stillzeiten, Beikost-Zeiten, un/regelmäßigen Menstruationszeiten n, Schwächen, Allergien, Unverträglichkeiten, Infektionen begleitet und mir immer wieder Kraft gegeben.

Ich liebe es, gut für mich zu sorgen – manchmal auch mit Schoko ;-) – dunkel und fairtrade natürlich.

Melde dich für meinen Newsletter an und/oder folge mir auf Facebook und Instagram und finde heraus, ob die TCM auch für dich und dein KRaftzentrum stimmig ist.
KReatives | Upcycling

Mit meinen Händen KReatives zu gestalten ist Nahrung für meine Seele. Am liebsten arbeite ich mit Naturmaterialien, die ich in meiner zweijährigen-jährigen Anstellung in einem Floristinnenbetrieb entdecken durfte und mit Altem, vermeintlich nicht mehr Gebrauchtem. Daraus neue Schätze zu gestalten und Botschaften zu vermitteln ist ein kleiner Teil den ich beitragen möchte, um bewusst zu machen wie wir mit Natur und deren Ressourcen umgehen. Ich kenne das Leben im Überfluss. Vor allem durch die Begleitung meiner Kinder fühlte sich einiges nicht mehr stimmig an und Wertigkeiten haben sich verändert.

Ich versuche im Kleinen, Schritt für Schritt selbst einiges zu ändern und meine Schritte sichtbar zu machen mit meinen Produkten.

Folge mir auf Facebook und Instagram und sieh dir meine Produkte an, vielleicht möchtest du dich selbst oder andere damit beschenken.
KReiseln | Kooperationen

Die Zukunft braucht die Ideen aller. Am liebsten arbeite ich in Teams und ich mag es, gemeinsam an neuen Ideen und Projekten zu arbeiten, dabei Neues zu erfahren und auszuprobieren. Die Erfahrung in den Anfängen meine Kinder im häuslichen Unterricht zu begleiten und hier auf viele Menschen zu treffen, die „einfach TUN“ und ihren eigenen Weg beschreiten, hat mich sehr ermutigt auch meinen Weg zu finden und zu gehen. Ich gehöre zu den Idealistinnen, ein „geht nicht“, gibt es nur selten und ich glaube an die menschliche Kraft der KReativität Probleme lösen zu können. Das gibt mir Kraft.

Wenn auch du Ideen hast wie wir gemeinsam den Kreis erweitern können um neue Kreise (Angebote, Projekte, Ideen, ...) entstehen zu lassen, kontaktiere mich am besten persönlich – kathrin@kreislerei.at
Schon lange ist es mein Wunsch, einen Ort zu schaffen wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und unterschiedliche Angebote für Körper, Geist und Seele erhalten.
Der Beginn ist getan, alles andere entsteht im Gemeinsamen gehen.