VORTRÄGE & WORKSHOPS
Mit allen Sinnen in die Denkweise der traditionellen chinesischen Medizin einzutauchen, es mit den eigenen Erfahrungen, dem eigenen Umfeld und Möglichkeiten zu verknüpfen ist unglaublich spannend und erweitert die Möglichkeiten der Selbstfürsorge.

Ob für Schulen, Bildungseinrichtungen, Vereine, Betriebe, interessierte Gruppen, etc. gerne kreiere ich individuelle Workshops und erweitere meine Angebote. Alle Workshopinhalte lassen sich auch als Vortrag gestalten.

Die Kosten werden individuell je nach Umfang, Bedarf und Thema, … vereinbart. Ich freue mich auf deine Anfrage, kontaktiere mich gerne persönlich.
allgemeiner Einführungsworkshop
Lerne die Denkweise der TCM kennen.
Du bekommst einfach umsetzbare Tipps und Rezepte für den Alltag und die Möglichkeit, individuelle Ungleichgewichte kennen zu lernen.
Gemeinsam statt einsam
Du bringst deine eigenen Lebensmittel mit, lernst einfache Elemente der TCM kennen und sorgst in netter Gemeinschaft (Freund*innen | Familie | oder mit anderen Interessierten) durch gemeinsames Vor- und Einkochen für gesunde Nahrung im Alltag.
Spüren statt belehren
Ernährungsworkshop mit Kindern.
Durch das eigene Experimentieren mit Lebensmitteln - Schmecken, Riechen und das gemeinsame Essen - nehmen Kinder das positive Erlebnis mit in ihren Alltag. Es geht nicht um „Wissenserwerb“, sondern das Erlebnis, dass gesunde Ernährung ein KRaftzentrum für die Vorhaben und Ideen der Kinder sein kann.
Löffeln wir die Suppe gemeinsam aus
Ernährungsworkshop als verbindendes Element in Gruppen (Familie, Schulen, Arbeitsplatz, Gruppen aller Art, ....)
Mit der ganzheitlichen Denkweise der TCM verpacke ich die vorab definierten Ziele ins gemeinsame Zubereiten der Speisen. Schwer vorzustellen – probiere es einfach aus.
„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Winston Churchill