KRaftzentrum
Die traditionell chinesische Medizin (TCM oder 5 Elemente Ernährung) ist eine jahrtausendealte, ganzheitliche Medizin in der es nicht DIE Lösung für alle, aber immer eine individuelle Lösung für jede*n Einzelne*n gibt.

Als Ernährungsberaterin nach TCM möchte ich zeigen, wie einfach, effektiv und genussvoll du die Kraft aus der eigenen „Mitte“ – deinem Verdauungszentrum nutzen kannst. Die Ernährungsempfehlungen werden auf die persönlichen und unterschiedlichen Bedürfnisse, Alltagssituationen und derzeitigen Lebensabschnitte sowie Ernährungstypen abgestimmt. Ergänzend zu den westlichen Erkenntnissen berücksichtigt die TCM unterschiedliche Typen wie etwa Hitze, Kälte, Stoffwechseltyp, etc. und ermöglicht so, die Balance im Körper über die Ernährung wieder herzustellen bzw. zu wahren. Ziel der Begleitung ist es, deine Ernährung als Teil deines KRaftzentrum für dich effektiv und alltagstauglich nutzen zu können.
TCM-Ernährungsberatung
Dein Wunsch ist es dich bewusst und gesund zu ernähren? Du kennst viele verschiedene Ernährungsempfehlungen, weißt aber nicht wo und wie du starten sollst? Und vor allem wie du es in deinem ohnehin komplexen Alltag umsetzen sollst? Oder du kennst bereits deine Ungleichgewichte, weißt aber nicht wie Ernährung dich dabei unterstützten kann wieder zu mehr Wohlbefinden zu kommen?

Egal ob nur für dich, für die ganze Familie, für dich speziell als Frau, für eure Kinder ab der Schwangerschaft, über die Stillzeit, die Beikost, Kindergarten und Schulalter,...

Mit einer TCM-Ernährungsberatung bekommst du Hilfestellungen, Tipps und Informationen, damit du deinen Körper besser verstehen und damit im Alltag deine Verdauungskraft – dein KRaftzentrum – nutzen kannst:
mit einem auf dich abgestimmtem Ernährungskonzept
Klärung deiner ganz persönlichen Bedürfnisse und Ungleichgewichte
TCM-Informationen um dein individuelles Gleichgewicht wiederherzustellen bzw. zu finden
Tipps um genussvolle Mahlzeiten möglichst einfach in deinen Alltag zu integrieren
Eine TCM-Ernährungsberatung ist hilfreich, wenn ... mehr
Vorträge & Workshops
Du möchtest in deinem Team, bei der Arbeit, im Verein oder an Bildungsorten, im Familien-, Freund*innen- oder Bekanntenkreis den Zugang zu bewusster Ernährung und Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit schaffen?

In meinen Vorträgen und Workshops liegt der Fokus auf dem Erleben, Spüren und Erfahren, wie sich die TCM einfach und logisch mit den unterschiedlichen Bereichen des täglichen Lebens verbinden lässt:
Beruf & Alltag
Familienleben
Frau SEIN
Büro & Arbeitsplatz
Schule & Freizeit etc.
Ich liebe es, weitere Inhalte und Themen individuell auf Anfrage zu gestalten. Dabei gibt es kaum einen Bereich, der sich nicht mit der TCM-Ernährungslehre verknüpfen lässt. Ich freue mich, wenn du mich mit deiner individuellen Anfrage kontaktierst. Vielleicht ist aber auch etwas für dich bei meinen bestehenden Angeboten dabei mehr
„Die Verantwortung für sich selbst
ist die Wurzel jeder Verantwortung.“
Mong Dsi